Saison 2010


Horneburg 19.09.2010

 

Voltigiert: Melanie, Sarah-Sophie, Julia, Lena G., Lena E., Nieke, Wentje und Leonie

 

Longe: K...Sandra

 

Platzierung: 1.Zeven

                    2.Harsefeld

                    3.Buxtehude 1

 

 

Wertnote: 4,7

 

 

Turnierbericht:

Heute kam eigentlich alles zusammen was einen wütend machen könnte. Zum einen brauchte die nachfolgende Gruppe eine gefühlte Ewigkeit um in die Halle zu kommen und zum anderen fingen die Lautsprecher dann auch noch an zu schnarren. Chaplin fand dies wohl eher erschreckend, für uns war das nervig.

Kommen wir zur Sache: Ein aufgeregtes Pferd beim verbeugen, eigentlich völlig untypisch für Chaplin, zum anderen ein paar einzelne Schwierigkeiten in der Pflicht. Die Kür lief gut, auch die Aufsprünge waren schon besser als letztes Mal. Doch als Chaplin dann aus dem Takt kam, und mehrere Runden brauchte um wieder Fuß zu fassen und die Richterin kurz davor war Lena vom Pferd zu "schmeißen", hat er sich gefangen und lief bis zum Ende durch. Und dann waren wir auch ganz fix raus aus der Halle. Dann gab es noch ein kleines Privates Fotoshooting mit Sandra, die uns in Horneburg begleitete. Letztendlich sind wir auf dem 3. Platz gelanden. Einfach nicht mehr dran denken und abhaken!

 

Wir verabschieden uns für dieses Jahr aus fremden Hallen und konzentrieren uns nun auf's Training. Vielen Dank an alle die uns zur Seite gestanden haben!

 

 


Fredenbeck    13.06.2010

 

Voltigiert:  Melanie, Julia, Andrea, Lena G., Lena E., Nieke, Leonie und Wentje

 

Longe: Sandra

 

Platzierung: 1. Buxtehude

                    2. Harsefeld

                    3. Wurster Reitclub

                    4.Südkehdingen 2

 

 

Wertnote: 5,616 

 

Turnierbericht:

Motto, des Turniers nach unserem Auftritt: " Hinfallen"

Die ersten Stürze gab es in der Pflicht, Knie-Lanungen waren mehrfach zu bewundern. Doch während Lena G. und Andrea ihre Kürübung zusammen turnten, erwischte es diesmal unseren Chaplin. Er rettete sich aber sehr gut und blieb auf den Beinen!! Und hat sich, wie es momentan aussieht nicht weh getan.

Fazit: Unsere Pflicht war deutlich besser als in Hechthausen, allerdings schlichen sich in der Kür einige Fehler ein. Dies alles hatte aber keinen schlechten Nachgeschmack, da wir uns den ersten Platz unter die Nägel gerissen haben und unsere 2. Aufstiegsnote feiern durften!!! Somit sind wir berechtigt in der nächsten Saison eine Klasse höher zu starten!



Hechthausen     06.06.2010


Voltigiert: Melanie, Sarah-Sophie, Julia, Lena G., Lena E., Nieke, Leonie und Wentje


Longe: Sandra


Platzierung: 1. Südkedingen 2

                    2. Harsefeld 

                    3. Zeven

                    4. Buxtehude

                    5.

                    6.

 

 

Wertnote:  5,4

 

Turnierbericht:

Zu später Stunde, es dürfte halb fünf gewesen sein, liefen wir in den Voltigierzirkel von Hechthausen ein. Mit neuer Musik... von Peter Fox  ALLES NEU. Dies ist mit Abstand die beste Einlaufmusik die wir jeh hatten!

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Geschehen. Bis auf die lauten Atemgeräusche, die wir bereits nach dem Einlaufen von uns gaben, blieben alle ruhig. Es gab keine Stürze, unsere Kür lief glatt und die Pflicht war auch kein Problem, nur diese unerträgliche Hitze machte uns zu schaffen, so dass am Ende ein nasser Anzug und ein 4. Platz in der Gesamtvertung und der 3.Platz bei den Kreismeisterschaften übrig blieben. Und auch nicht zu vernachlässigen ist unsere erste Aufstiegsnote! Fotos zum Turnier findet ihr Übrigens hier:

Foto's Hechthausen


Sittensen     17.04.2010


Voltigiert: Wentje, Nieke, Leonie, Lena E., Lena G., Sarah-Sophie, Melanie und Clara


Longe: Sandra


Platzierung: 1. Sieversen 1

                    2. Buxtehude 1

                    3. Bendestorf 

 

 

Wertnote:  4,5