Aktuelles



Neuzugänge

 

Nach unserer Weihnachtsfeier ist die Entscheidung gefallen, ab sofort ist Lea ein fester Bestandteil unseres Teams. Wir freuen uns über die talentierte Voltigiererin, die für uns mit dem Kunstturnen aufgehört hat.

Außerdem werden Lilly und Agnes mit uns Freitags auf Chaplin trainieren, die Beiden voltigieren aber auch weiterhin Dienstags auf Rambo in der Zweiten. Dort können die Voltigierinnen auch in Zukunft Turniererfahrungen sammeln.

Neuzugänge

 

Nach unserer Weihnachtsfeier ist die Entscheidung gefallen, ab sofort ist Lea ein fester Bestandteil unseres Teams. Wir freuen uns über die talentierte Voltigiererin, die für uns mit dem Kunstturnen aufgehört hat.


Weihnachtsfeier

 

Nachdem die Nachwuchs- und Kooperationsgruppen ihre Küren gezeigt hatten, waren wir dran. Mit "Alles Neu" von Peter Fox ging es in die gefüllte Halle. Claus hat sich alles in Ruhe angeguckt und ist super gelaufen. Unsere eher spontan gebastelten Kurzküren liefen bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut. Fotos gibt es dieses Jahr leider keine.

 

 


Lehrgang und Fotos

 

Am Sonntag haben wir uns um 9 Uhr am Stall getroffen und sind dann Richtung Bremen gefahren. Sandra, Nieke und Wentje haben sich schon um 8 Uhr getroffen um Claus zu verladen und die Ausrüstung einzupacken. Auf dem Schimmelhof angekommen, wurde Claus vom Hänger geholt und wir sind zur Reithalle gegangen. Nach einer kurzen Besprechung mit Malte Peters ging es dann erstmal auf das Holzpferd und später auf Claus. Wir haben uns besonders auf den Aufsprung und den Stützschwung rückwärts konzentriert und zum Schluss gab es noch ein paar Tipps von Malte für den Stützschwung vorwärts.

 

Wir haben einen tollen Vormittag in Bremen verbracht und sind mit vielen guten Tipps wieder nach Hause gefahren, das Wintertraining kann also weiter gehen!


Die Fotos vom Lehrgang gibt es hier.


Lehrgang

 

Wir fahren am 02.12. zu einem Lehrgang mit Malte Peters nach Bremen auf den Schimmelhof.Genauere Infos folgen in den nächsten Tagen!


Fotos

 

Es gibt mal wieder ein paar Fotos vom Training. Man muss dazu sagen, das die Qulität der Bilder zum Winter hin immer schlechter wird. Die Kombination aus schnellen Pferden, Voltis und der Dunkelheit macht das Fotografieren nicht gerade einfach. Dennoch gibt es hier die Fotos!

Außerdem werden es in den nächsten Wochen deutlich mehr werden. Denn Julias Nikon hat eine kleine Schwester bekommen! Nieke und Wentje sind nun ebenfalls im Besitz einer Spiegelreflexkamera.

Beim letzten Training musste Nieke pausieren und konnte so die neue Kamera testen.


Ferien

 

Auch unsere beiden Männer im Team haben 2 Wochen Pause und durften heute nochmal das kalte aber sonnige Wetter auf der Weide genießen.

 

Da einige aus unserem Team in den Urlaub gefahren sind, haben wir unser Training etwas heruntergefahren. Anschließend an die Ferien starten wir dann wieder voll druch und bereiten uns für unseren Auftritt auf der Weihnachtsfeier vor.


Letztes Training

 

In der Woche vor den Herbstferien haben Lea, Lilly und Agnes zusammen mit uns auf Claus und auf Chapi trainiert. Die drei haben ihr bestes gegeben und warten nun, genau wie wir auf die Entscheidung. Aus Krankheitsgründen konnten 2 von den eingeladenen Voltis nicht kommen. Dadurch hat Agnes die Chance bekommen, zu zeigen was sie kann.

Doch auch die anderen beiden Mädchen sollen ihre Chance nach den Herbstferien bekommen. Anschließend werden Sandra und Babsi sich dann entscheiden.


Probetraining

 

Da nun wieder ein Platz in unserem Team frei ist, hat Sandra vier talentierte Mädchen aus der 2. Mannschaft für nächsten Dienstag zum Probetraining eingeladen.  Eine von den vier wird ganz in unsere Gruppe kommen und zwei werden weiterhin Dienstags in der 2. Freitags mit uns auf Chaplin traineren.


Abschied

 

Letzten Sonntag mussten wir uns auf unserem Reittunier von Melanie verabschieden.Sie ist mit unserem Claus 2 Prüfungen geritten, die die Beiden super gemeistert haben. In der Mittagspause haben wir uns dann alle getroffen um Melli "Tschüss" zusagen und ihr unser kleines Abschiedsgschenk zu geben. 

Nachdem Melli in diesem Jahr ihr Abi gemacht hat, zieht sie nun zum studieren nach Kiel und muss bei uns mit dem voltigieren aufhören.

 

"Du wirst uns fehlen! Viel Glück in Kiel!"


Planungen 2013

 

Wir freuen uns alle schon riesig auf das nächste Jahr!

Ein neuer "Lebensabschnitt" beginnt schon jetzt mit dem Wintertraining für uns als Gruppe. Ab sofort wird intensiv die L-Plicht geübt und ab der nächsten Woche die Pferde getauscht.

 

Wir trainieren dann jeden Dienstag auf Claus (mit Sandra) und jeden Freitag auf Chaplin (mit Babsi).

Claus soll ab 2013 dann die Aufgabe als Gruppenpferd übernehmen, unser geliebter Chapi bleibt aber trotzdem ein wichtiger Teil unseres Teams. Er wird weiter als Trainingspferd eigesetzt und darf sich weiterhin als Einzel- oder Doppelpferd auf Turnieren präsentieren.

 

Aber am meisten freuen wir uns, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Voltigierturnier auf unserer Anlage ausrichten können! Das genaue Datum steht noch nicht fest, es wird aber wieder im Herbst statt finden.


Turnierergebnisse

 

Leonie & Esther belegten auf dem Turnier in der Nachwuchs Duo Prüfung den 7. , gefolgt von Nieke & Wentje auf dem 8. Platz. In der 2. Abteilung belegten Julia und Anna den 5. Platz.

 

 

 

Alles zusammen gefasst gibt es zum lesen hier und zum gucken hier.


Zeiteinteilung Ihlienworth

 

Es gibt eine vorläufige Zeiteinteilung!

 

Um 13.50 Uhr wird Buxtehude II mit Melli und Lena in den rüfungszirkel einlaufen. Die Siegerehrung der Schritt/Schritt gruppen findet direkt im Anschluss an die Prüfung statt.

 

Die Nachwuchs Duo Prüfung beginnt um 16.45 Uhr und unsere Paare starten sind an Startplatz 13,14 und 15.

 

 


Turnierinfos

 

Am Sonntag den 23.09. steht unser letztes Turnier in diesem Jahr an.Unsere Reise geht nach Ihlienworth. Wir werden dort mit 3 Doppelteams auf Claus an den start gehen. Es starten: Nieke und Wentje, Leonie und Esther sowie Julia und Anna mit Sandra an der Longe.

 

Außerdem startet Buxtehude II auf Rambo mit Melanie und Lena G. in der Schritt/Schritt Prüfung.

 

Sobald uns die Zeiteinteilung erreicht gibt es unsere Startzeiten hier!


Trainerwechsel bei der 2.

 

Es gibt einen Trainerwechsel in der 2. Mannschaft. Da Julia aufgrund ihrer Ausbildung die Turniergruppe nicht weiter trainieren kann übernimmt Lena G. diesen Job.

 


DJM Verden

 

Am Sonntag ist ein großer Teil des Teams zur Deutschen Jugendmeisterschaft nach Verden gefahren. In der großen Niedersachsenhalle haben wir tolle Küren gesehen und viel Spaß gehabt.

 

 

 

Unser nächstes Ziel dieser Art werden ende des Monats die Norddeutschen Meisterschaften in Mildstedt sein.

 

 


Geburtstag

 

Unsere Leonie wird heute 16 Jahre alt.

Liebe Leo, wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag!


Neues Teammitglied

 

Da Sandra ab September erneut eine Fortbildung in Hannover macht, übernimmt Babsi unser Freitagstraining. Babsi hat vor einigen Jahren unser vorgänger Team trainiert. Wir kennen sie alle aus dem täglichen Stallleben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihr. Babsi wird dann ab September das Training auf Claus mit uns machen, Sandra bleibt uns weiterhin Dienstags treu. Genauere Infos zu Babsi findet ihr ab sofort hier.


Teamausflug

 

Wir waren am Wochenende mit der ganzen Mannschaft im Heidepark. Ein paar Fotos gibt es hier.


Fotos

 

Die Fotos von unserem Start in der LK A auf Chaplin und ein Video von Claus Pferdeprüfung gibts hier.


Gute Ergebnisse

 

Um 9.15 Uhr ging es für Claus das erste Mal in einer fremden Halle in den Prüfungszirkel. Bereits beim ablongieren war er ziehmlich cool und gelassen.

Das Einlaufen hat auch super geklappt und nach einigen Minuten der Pferdevorstellung vor den Richtern ging es für Melanie, Lena G., Isabel und Anna ans voltigieren. Leider ging genau zu dem Zeitpunkt die Hallentür auf, was Claus ein wenig irritierte. Wir sind aber trotzdem total stolz auf unseren weißen Riesen, der sich nicht erschrocken und nicth einmal gebuckelt hat.

Er belegte den 3. Platz in der Prüfung. Fotos gibt es hier.

 

Um 11.35 Uhr ging es dann für Chaplin in der LK A in den Prüfungszirkel. Die Pflicht war gut geturnt, allerdings rutschte Leonie in der Kür aus dem stehen runter und musste erneut aufs Pferd. Der Rest der Kür wurde in der mittlerweile sehr warmen Halle gut zu Ende geführt. Danach ging es für Chapi zurück auf den Hänger und für uns zur Siegerehrung. So recht zufrieden waren wir alle nicht, auch Chapi hatte schon bessere Tage und so gingen wir ohne größere Erwartungen in die Siegerehrung. Doch wir haben deutlich besser abgeschnitten als alle erwartet haben und sind erster mit einer weiteren Aufstiegsnote von 5,1 geworden.

Fotos gibt es in den nächsten Tagen, die Fakten zu den beiden Starts gibt es hier.

 

Ein großer Dank geht an Babsi, die Claus nach der Prüfung wieder nach Hause gefahren hat, an Sandra die sich super um Chapi gekümmert hat und an Lukas der von der A Prüfung Fotos gemacht hat!

 

Am Nachmittag haben wir uns zusammen den Nationenpreis im Voltigieren aus Aachen angeguckt. Ein echt gelungener Tag!


Turnierinfos

 

Am Sonntag den 01.07. fährt unsere komplette Mannschaft auf das Turnier in Buchholz Vaensen.

Um 9.15 Uhr starten Melanie, Lena G., Isi & Anna auf Claus in der Voltigierpferdeprüfung.

Um 11.35 Uhr ist Chaplin dann an der Reihe und läuft mit Melanie, Sarah-Sophie, Julia, Lena E., Nieke, Leonie, Wentje und Esther in den Voltigierzirkel ein. An der Longe ist natürlich bei beiden Prüfungen Sandra.

Die Siegerehrung ist für 12.40 Uhr angesetzt.

Wir bekommen Unterstützung von Babsi, sie fährt Claus nach der Prüfung zurück nach Buxtehude.

 

Anschließend gucken wir uns den Nationenprreis im Voltigieren aus Aachen an.


Geburtstag

 

Am Dienstag gab es einen leckeren Kuchen, denn unsere Jüngste ist nun auch ein Jahr älter. Liebe Anna, wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag!


Buxtehude II

 

Am Sonntag mittag startete die Turniergruppe von Melanie und Julia das erste Mal auf einen Auswärtsturnier. Der Nachwuchs machte seine Sache sehr gut. Einige aus dem 1.Team blieben zum gucken und Daumen drücken noch eine Weile in Hechthausen. Am abend ging es dann zur Siegerehrung und die Gruppe durfte sich über einen tollen 1. Platz mit der Note 4,8 freuen!

Herzlichen Glückwunsch!


Kreismeister 2012

 

Unglaublich, wir haben unser Ziel erreicht und sind Kreismeister 2012 in der LK A geworden! Mit einer Wertnote von 5.3 erhielten wir unsere erste Aufstiegsnote in dieser Saison. Chaplin lief nahe zu perfekt, die Pflicht war gut und die Kür durchwachsen.

Fotos und ein Video aus Hechthausen findet ihr hier und alle Fakten zu unserem Start gibt es dort.


Turnierinfos

 

Gestern ist die Zeiteinteilung für das Turnier und die Kreismeisterschaften in Hechthausen bei uns angekommen!

Wir starten mit Chaplin am 10.06. um 8.25 Uhr als erstes Team der A-Prüfung.

Es starten: Melanie, Sarah-Sophie, Julia, Lena G., Nieke, Leonie, Isabell und Esther.

Die Siegerehrung ist um ca 12 Uhr. Um 12.30 geht es mit den Nachwuchsgruppen weiter. Dort starten Melanie und Julia mit Buxtehude 2 auf Rambo.


Training

 

Wir trainieren fleißig weiter für unseren 2.Saisonstart in Hechthausen.

Heute haben wir am Stütz und an der Kür gearbeitet.

Claus wird von Training zu Training sicherer. Er lässt sich mittlerweile von nichts mehr aus der Fassung bringen und macht immer wieder Fortschritte. Unsere Kür haben wir heute im Schritt auf ihm getürnt.

 

Fotos vom Training und unserer Kür gibt es hier!



Training

 

Bei gefühlten 30° ging es heute in die Halle. Wir haben im Schritt an unserer Pflicht und der Kür gearbeitet. Danach gab es eine schnelle Runde Galopp und dann gab es für unseren Chapi eine erfrischende Dusche!

 

Fotos vom Training gibt es hier.


Pause

 

Vor einer Woche wurde Wentje mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Der Verdacht bestätigte sich und am nächsten Morgen wurde ihr der Blinddarm entfernt.

Nun muss sie erstmal pausieren, mitte Juni steigt Wentje wieder ins Training ein. Für die kommenden Turniere übernimmt Nieke ihre Kür.

 


Training

 

Am Freitag ist Anna beim Training unglücklich auf die Hand gefallen. Wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht!

 

Außerdem gibt es ein paar Fotos vom Training.


Geburtstag 2

 

Unser Claus wird heute 6 Jahre alt! Er macht sich super und lernt immer wieder Neues dazu. Vor einiger Zeit ist er das 2. Mal in seinem Leben mit dem Hänger gefahren. Wir waren beim Trainingstag in Fredenbeck mit ihm. Aber nicht nur die Fahrt über war er super lieb, auch in der fremden Halle, hat er sich von seiner besten Seite gezeigt!

Wir sind richtig stolz auf Ihn und hoffen, dass wir noch lange mit ihm Volti machen können!

 

Also alles Gute lieber Claus!


Geburtstag 1

 

Am vergangenen Samstag hatte unsere "Ersatz"-Trainerin Gbeurtstag.

 

Wir wünschen dir liebe Katrin alles Gute nachträglich.


2. Platz

 

Am Sonntag waren wir auf unserem ersten Turnier dieser Saison in Südkehdingen. Wir haben mit einer Wertnote von 4,68 den 2. Platz gemacht.

Mehr Infos zu unserem Start gibt es hier.


Geburtstag

 

Heute hat unser Chaplin Geburtstag. 17 Jahre ist er jetzt schon alt und läuft seit 6 Jahren für uns. Das Volti hat er bei uns gelernt und macht es jede Woch beim Training und auf Turnieren unglaublich gut. Er ist das liebste Pferd der Welt.

 

Herzlichen Glückwunsch Chapi!


Geburtstag

 

Wir wünschen dir, liebe Sandra alles Gute zu deinem Geburtstag, feier schön und lass dich ordentlich beschenken! Wir sind froh, dass du jetzt seid einem halben Jahr wieder bei uns bist und dass auch noch so lange wie möglich bleibst!


Endlich ein Lebenszeichen

 

Die Website ist im letzten Monat leider nicht aktuellisiert worden, so gibt es nun einiges nach zu holen!

 

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Saison!

 

Zum anderen wünschen wir Nieke und Wentje alles Gute zu ihrem Geburtstag und auch eine erfolgreiche Turniersaison 2012!

 

Seid Freitag sind auch wir wieder im Training. Das erste Turnier wird für uns höchst wahrscheinlich Südkehdingen sein.


Änderung der Trainingszeiten

 

Unser Samstags Training wurde nun auf Freitags, von 18-19 Uhr, verlegt.

Wir trainieren Dienstags immer auf unserem Chaplin und Freitags auf Claus.

 

 


Geburtstags Nachtrag

 

Wir wünschen dir, liebe Esther, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Hoffentlich bleibst du noch lange bei uns!

 


Fotos 2

 

Nun sind auch die Fotos von der Jubiläumsfeier hochgeladen! Mit einem klick gehts zu den Fotos von Horst Niehus . Vielen Dank!

 


Fotos

 

Natürlich gibt es auch wieder Fotos von diesem anstrengenden aber schönen Tag. Die kommen heute von Horst Niehus und Andreas Schwartz. Viele Dank!

Die Fotos findet ihr hier.

 


Toller Tag

 

Nachdem uns heute morgen unsere Richterin wegen Krankheit absagen musste, konnten wir so kruzfritig keine Rcihterin mehr "organisieren"! Doch wir hatten das große Glück, dass die Grevelauer eine Richteranwärterin in ihren Reihen haben. Deshalb geht ein großer Dank an Janine Sick, die sich den ganzen Tag für das Richten zur Verfügung gestellt hat!

 

Kurz notiert: Wir sind mit unserem Claus in der Voltigierpferdeprüfung auf dem 1. Platz gelandet. Er war einfach nur super lieb, ein echter Voltigierer halt.

In der L-Pflicht Prüfung mussten wir uns gegen Grevelau geschlagen geben. Im Doppel sind Leonie und Julia auf dem 2. Platz, Lena G. und Isabel auf dem 4. Platz und Anna und Esther auf dem ___Platz gelandet. Einen Ausfürlichen Bericht könnt ihr in ein paar Tagen hier lesen!

 

 


Verletzungspech

 

Kurz vor unserem Heimturnier müssen wir einen Ausfall verzeichnen! Lena E. kann nicht an unserem Turnier teilnehmen. In der L-Pflicht Prüfung wird sie von Lena G. ersetzt, beim Doppel startet Leonie mit Julia. Wir hoffen, dass du bald wieder fit bist!


Countdown

 

1 Tag noch, dann wird es wieder voll in unserer Halle. Wir hoffen auf angenehmens Wetter, dass der Tag ohne Verletzungen überstanden wird und viele glückliche Gesichter!Wir freuen uns auf euch!!

 

Wer in welcher Prüfung, von uns, wo startet:

 

Voltigierpferdeprüfung :

8.57 - Claus - Longe Sandra - Volti Julia, Lena G., Nieke und Wentje.

 

L-Pflicht:

10.20 - Chaplin - Longe Sandra - Volti Julia, Lena E., Nieke, Leonie, Wentje, Isabel, Anna, Esther

 

Doppel:

13.10 - Rambo -  Longe Sandra - Volti Esther & Anna

13.46 - Chaplin - Longe Sandra - Volti Leonie & Lena E.

13.50 - Chaplin - Longe Sandra - Volti Lena G. & Isabel

 

 


Zeiteinteilung

 

Die Zeiteinteilung für unser Turnier könnt ihr jetzt als pdf herunterladen! Mit einem Klick gehts zum Download!


Voltigierturnier 08.10.2011

 

2 Wochen sind es noch dann ist findet bei uns wieder ein Voltigierturnier statt.

Der Tag wird früh beginnen und spät enden. Wir haben sehr viele Nennungen erhalten, was uns riesig freut. Die Zeiteinteilung werden wir am Ende der Woche hier auf unserer Website zum download zur verfügung stellen. Dann erfahrt ihr auch mehr zu unseren Starts. Was wir sagen können ist, dass wir mit Claus an der Voltigierpferdeprüfung teilnehmen und mit Chaplin bei der L-Pflicht Prüfung starten werden. Außerdem starten Lena G. und Isabel sowie Lena E. und Leonie im Doppel auf Chaplin und Esther und Anna auf Rambo ebenfalls im Doppel.

 

Natürlich gibt es reichlich Essen und Trinken bei uns im Kasino! Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Besucher und hoffen das alle teilnehmenden Gruppen und Voltigierer an den Start gehen können!!! Bis zum 08.10.2011


Fotos

 

Einige Fotos vom letzten Training findet ihr jetzt hier. Und auch von Claus haben wir gleich ein paar neue Fotos gemacht.


Erinnerung: Jubiläumsfeier

 

Am 18. September findet in unsere Halle die 50 jährige Jubiläumsfeier des Reitvereins statt! Es gibt viel Programm: Um 12 Uhr geht es los. Bereits um 12.35 Uhr zeigen wir unser Könne auf dem Holzpferd und um 14 Uhr gehen wir mit Chaplin in die Halle. Die verbleibende Zeit ist mit vielen weiteren "acts" gefüllt und es ist für klein und groß etwas dabei!

Für Getränke und Essen ist gesorgt, also kommt alle vorbei und verbringt mit uns einen schönen Nachmittag.

 


Sponsoren

 

Wir freuen uns, dass wir mit Leseland.de einen neuen Sponsor aus dem Umland gewinnen konnten! Ab sofort wird man uns auf Turnieren nur noch mit dem neuen gesponserten Pad mit dem Aufdruck Leseland.de finden. Wir haben das Pad, einen Bezug für das Pad und neue Ausbinder gesponsert bekommen! Ein paar Fotos findet ihr hier.


Mail Adresse

 

Auf Grund technischer Probleme ist unsere alte Mail Adresse nicht mehr erreichbar! Es gibt aber nur eine kleine Änderung! Die Mails bitte ab sofort an:

 

voltigruppebuxtehude1@gmx.net

 

Mails oder Nachrichten übers Kontaktformular die im Zeitraum vom 23.08. bis zum 01.09. müssten nochmal an die neue Adresse geschickt werden, wir haben leider keinen Zugriff mehr auf das alte Konto!!


Heimturnier

 

Hier findet ihr ab sofort eine aktuellisierte Ausschreibung zu unserem Turnier.

Bei Fragen schreibt uns doch einfach übers Kontaktformular.

 


Esther und Anna
Esther und Anna

Nachwuchs

 

Durch Johannas Abschied sind nun zwei Plätze in unserer Gruppe frei geworden und somit bekommen Anna und Esther, die in den Sommerferien bereits bei uns trainiert haben, einen festen Platz in unserem Team. In einiger Zeit erfahrt ein bisschen mehr über unsere "Neuen"!


Facebook

 

Das social network hat auch uns erreicht. Ihr erfahrt ab jetzt auch alle Neuigkeiten  auf unserer Facebook-Seite!

 


Trainingsfotos

 

Heute war die Kamera mal wieder bei unserem Training auf Chaplin dabei.

Wir haben uns außer auf dem Pferd auf der Slackline ausgetobt.

Ein paar Eindrücke gibt es hier!


Falltraining

 

Am Samstag hatten wir besuch aus Düren, Daniel Küster war zu uns in den Norden gereist und hat mit uns ein Falltraining gemacht. Uns hat es gefallen und wir werden die Übungen noch öfters Trainieren um sie dann im Ernstfall einsetzten zu können!

 

Bilder gibt es hier!


Fotos aus Fredenbeck

 

Nun sind die Fotos von unserem Start in Fredenbeck auch endlich im Netzt. Ein großer Dank geht dabei an Leonies Muttervdie uns die Fotos zu Verfügung stellt.

Hier gehts zu den Fotos.


Training

 

Heute haben wir uns der Ausbildung von Santos gewidmet. Santos ist ein Privatpferd und soll für eine Nachwuchsgruppe laufen. Damit die Gruppe nach den Sommerferien schon viele Übungen auf ihm turnen kann, werden wir in den Sommerferien öfters auf voltigieren.

Ein paar Fakten zu Santos: Santos ist ein Mix zwischen Noriker und Friese, der Kerl hat volle Papiere und kam 2007 als Fohlen in unseren Stall und gehört Heike Borstelmann, Besitzerin der Reistsportanlage und Reitlehrerin.

 

Ein paar Bilder gibt es hier.


Sandra mit Claus
Sandra mit Claus

Sommerloch

 

In den Sommerferien gehen wir wie gewohnt nicht auf Turniere und unser Chaplin bekommt seinen wohl verdienten Urlaub. Dafür beschäftigen wir uns mit der Ausbildung von Claus. Wir werden zwei mal wöchentlich trainieren. Ihr werdet immer mal wieder Fotos und Berichte vom Training mit Claus hier finden.

 

Nach den Sommerferien werden wir wieder von Sandra trainiert und Katrin geht zurück zur 2. Turniergruppe. Auch über die Sommerferien hinaus werden wir 2 mal in der Woche trainieren.


Heimturnier

 

Die Ausschreibung für unser Turnier ist da! 


Turnierbericht

 

Den Bericht vom Turnier in Fredenbeck gibt es jetzt hier.


Ausbildung

 

Die Ausbildung von Claus geht voran. Er wird mit jedem Training besser und lässt sich mehr gefallen! Wir sind richtig stolz auf ihn und freuen uns wenn er weiter solche Fortschritte macht. Im Oktober werden wir ihn dann wohl zum ersten Mal auf einem Turnier präsentieren, zwar wird dieses nur eine Voltigierpferdeprüfung sein, doch soll er erst einmal sehen, was ihn in unserem Sport erwartet.

 

Ein paar Fotos vom heutigen Training findet ihr hier.

 


Mit großen Schritten

 

Talente soll es geben. Wir haben eins gefunden.

Claus wird mit jedem Training besser! Aufgänge im Trab sind kein Problem für ihn. Heute war Premiere für einen Aufsprung im Galopp, doch Claus hat auch dies nicht gestört und er ist brav weiter gelaufen! Auch die Pflichtübungen der LK A macht er super im Galopp mit.

Am Dienstag ist erstmal wieder mit unserem Chapi Training und Samstag geht es mit Claus weiter.

 

Weitere Berichte von Claus werden folgen!

 


Der Neue

 

Wir haben ihn gefunden, unseren neuen Partner!

Er ist weiß, groß, super süß und heißt Claus. Seit einigen Wochen haben wir immer mal wieder auf ihm voltigiert. Er hat wirklich Talent und macht seine Sache richtig gut.

 

 

 

Mehr über Claus erfahrt ihr in seinem Profil und Bilder

vom ersten Mannschaftstraining mit ihm gibt es in der Gallerie.

 


3. Platz

 

Am späten Sonntag Nachmittag gab es für uns eine weiße Schleife.

Draußen in der Sonne angenehm, drinne in der Halle zu warm.

Chaplin, Katrin und wir haben trotzdem alles gegeben.

Erstes Turnier in diesem Jahr, 3. Platz, ganz gut aber da ist noch Luft nach oben!

 

Unser Nachwuchs belegte in Südkehdingen bei den Galopp-Schritt Gruppen den 2. Platz.

 

Nun sind die Fotos und der Bericht auch online!