Berichte


Lehrgang mit Kristina Boe

Im Herbst hatt Kristna Boe auf ihrer facebook-Seite Lehrgänge angeboten

Nachdem wir im Herbst via facebook darauf aufmerksam wurden, das Kristina Boe noch Kapazitäten für Lehrgänge über hatte,meldeten wir uns relativ spontan bei ihr. Wir hatten Glück und bekamen noch ein Wochenende im Februar mit der Vizemeisterin. Um Koste, Erfolg und Spaß zu teilen, kamen die L-Teams aus Stade und Fredenbeck für jeweils einen Tag dazu.

Am 22.und 23.02. war es dann soweit, unser erstes Lehrgangs-Wochenende. Während Claus, unser Holzpferd und die Halle für den Lehrgang vorbereitet wurden, holte Julia Tina vom Bahnhof ab.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde begannen wir mit dem Aufwärmprogramm ehe es dann mit der Pflicht auf Claus weiter ging. Wir haben am Aufsprung, den Stützschwüngen, der Fahne und unserem Stehen gearbeitet. Tina gab nebenbei direkt Tipps zur Verbesserung, die wir
meist in der 2. Runde schon recht gut umsetzen konnten! Nach uns waren dann die Stader an der Reihe. Nachdem der eine Teil des Teams Claus versorgt hatten, kümmerte sich der 2. Teil um das gemeinsame Mittagessen.  Nach der Mittagspause ging es dann gemeinsam mit den Stadern und Tina in die Sporthalle. Neben Koordinations- und Dehnübungen haben wir noch an den Küren gearbeitet und konnten auch dort einiges Verbessern. Zum Schluss kam der absolute Härtetest in Sachen Krafttraining. Gemeinsam mit Tina gingen wir alle Übungen in Ruhe durch bevor wir die 3x3 (3 x Bauch, 3x Rücken, 3x Beine) Übungen jeweils 30 Sekunden machen mussten und zwischen durch 15 Skunden Pause hatten. Solch einen Muskelater hatten wir alle noch nie!

Am Sonntag kamen uns dann die Fredenbecker besuchen. Beim Mittag war dann wieder Zeit um zum Quatschen und Tina zum Kader-Leben zu befragen. Nachmittags in der Sporthalle haben wir die Turnmatten herausgeholt und geturnt was das Zeug hält! Zum Schluss kam mit dem Flick-Flack und dem Salto ein weiteres Highlight des Lehrgangs hinzu!

Julia hat Tina dann relativ schnell zu  Bahnhof gefahren, da die noch mit Erik Oese zum Training verabredet war. Die beiden sind ja wie bekannt, 2 Wochen später, in Doha beim CVI auf Don de la Mar an den Start gegangen!

Wir hatten ein super Wochenende, ganz viel Spaß und noch ne Woche später Muskelkater! Wir haben Einiges dazu gelernt und hoffen, dass wir das dann am 11.Mai in Stade auch zeigen können! Ein ganz großes Danke geht an Sandra und Babsi, die sich um die ganze Organisation gekümmert haben und auch noch eins natürlich an Kristina! Wir können sie nur wärmstens weiter empfehlen.