Aktuelles 2014


Lehrgang mit Thommy Brüsewitz -09.12.2014-


Wer in den letzten Wochen auf unserer Facebook-Seite war, der konnte schon einen kleinen Bericht über unseren Lehrgang mit Thomas Brüsewitz lesen. Das wollen wir hier nun auch nachholen!


Wenn ein Lehrgang fix ist, dann freut man sich riesig drauf und ist das Wochenende erstmal, ist es auch schon wieder vorbei. Wir hatten aufjedenfall 2 tolle anstrengende Tage mit Thomas Brüsewitz und dem L-Team aus Stade. Hauptsächlich haben wir auf Claus, dem Movie und in der Turnhalle an unseren Aufsprüngen und Schwüngen gearbeitet. Dabei war das Training auf dem Movie eine ganz neue Erfahrung für uns alle. Nach verschiedenen Aufsprung-Übungen haben wir gemeinsam mit Thommy noch unsere Kür auf dem galoppierenden Holzpferd "gepimpt".

Ein weiteres Highlight war, als Thommy sich im Galopp auf unseren Claus geschwungen hat. Sandra wollte mal eine schöne Fahne sehen... und Thommy zeigte uns dann auch noch perfekte Vorwärts- und Rückwärtsschwünge und ein Stehen.

Zum Abschluss gab es dann auch noch ein Erinnerungsfoto, Thommy bekommt von uns für den sehr eleganten Grundsitz eine 10,0! Das Foto findet Ihr übrigens in unserer Bildergalerie!

Fotos Turnier Sieversen -08.12.2014-


Endlich sind die Fotos vom Turnier in Sieversen online! Wir haben dort übrigens den 3. Platz mit einer Note von 5,4 belegt. Claus macht uns immer wieder stolz und so auch auf diesem Turnier. In Sieversen erhielt er, seine bisher höchste Pferdenote auf einem Turnier, eine 7,5!


Zeiteinteilung Sieversen -20.09.2014-

 

Uns hat die Zeiteinteilung aus Sieversen erreicht.Am 27.09. steht für uns das letzte Turnier 2014 statt. Um 15.30 Uhr dürfen wir die L-Prüfung mit der Pflicht eröffnen. Ca eine Stunde später sind wir dann mit der Kür dran.


Neues Teammitglied -17.09.214-

 

Wir dürfen seit letzter Woche ein neues Teammitglied bei uns begrüßen. Antonia ist 17 Jahre alt und hat bisher beim RV Sieversen voltigiert. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!


Update -09.09.2014-

 

- Unser kleine Sommerpause haben wir gut überstanden und sind nun wieder im Training und bereiten uns auf unser Abschluss-Turnier in Sieversen vor.

 

- Jacqueline und Agnes mussten leider verletzungsbedingt mit dem Voltigiersport aufhören, sodass wir nun wieder auf der Suche nach neuen Teammitgiedern sind.

 

- Mitte Juli wurde es dann ordentlich spannend bei uns im Norden. Es stand die Deutsche Meisterschaft in Elmshorn auf dem Plan. Mit 2 Trainern und 3 Voltis haben wir uns die besten deutschen Voltigierer angeschaut.

 

- Ende Juni besuchten wir noch das CVI in Krumke und zelteten dort mit einem Teil der Gruppe. Wir hatten dort mal wieder ein tolles Wochenende, haben bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt. Und auch die einen oder anderen Trick der Profis abgeschaut.


- Am 15.06. starteten wir auf den Bezirksmeisterschaften in Fredenbeck und wurden mit einem 3. Platz der 2. Abteilung belohnt. Claus hat es nun im 2. Jahr in Folge geschafft, in Fredenbeck beste Pferd der L-Prüfung zu werden! Diesemal hat er sich sogar gegen 17 andere Pferde durchgesetzt und wir sind mal wieder unglaublich stolz auf ihn.

 

 

DVM Elmshorn
DVM Elmshorn

Viel zu lange ist es her... -25.05.2014-

 

- Unser 1. Turnierstart dieser Saison verlief durchwachsen. In einem Starterfeld von 9 Gruppen konnten wir den 6. Platz erreichen.

 

- Sandra hat erfolgreich ihren Trainer C-Schein bestanden

 

- Wentje ist wieder im Mannschaftstraining

 

-Jacqueline pausiert derzeit aufgrund von Achillissehnenprobleme


Neuzugänge - 29.01.2014-

 

Da wir ja bereits durch Sarah-Sophies Abschied dezimiert in die Winterpause gestartet sind und dann noch die Verletzung von Wentje hinzu kam, haben wir bzw hat Sandra sich entschieden 2 neue Voltis zu uns ins Team zu holen. Zum einen ist das Jacqueline aus dem Santos-Team und eine 2.Lea aus dem A-Team des RV Fredenbecks. Wir freuen uns die Beiden in unserem Team zu haben. Nach der Test Phase im Dezember geören Sie seit Januar nun fest dazu. Ihre Profile werden in den kommenden Tagen noch vervollständigt.


Lehrgang - 27.01.2014 -

 

Am 22. und 23. Februar bekommen wir Besuch von der Deutschen Vizemeisterin im Einzelvoltigieren, Kristina Boe aus Hamburg. Gemeinsam mit dem L-Team aus Stade und dem L-Team aus Fredenbeck freuen wir uns auf ein anstrengendes Wochenende in unserer Halle. Aber vorallem freuen wir uns, dass wir noch einen Platz in Kristinas Terminkalender bekommen haben!


2014 - 01.01.2014 -

 

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Saion 2014!