Archiv


Geburtstag 3.0

 

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen wir dir liebe Lena

deine Mädels

 


Und schon wieder ein Geburtstag

 

...heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonneschein...

 

Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag, das du Gesund bleibst und all deine Wünsche in Erfüllung gehen!


Happy Birthday to you

 

happy birthday to you, happy birthday liebe Sa-So, happy birthday to you!

Alles Gute, viel Glück und das du Gesund bleibst, wünschen dir deine Mädels.


Besuch aus Hannover 

 

Am Dienstag sollten wir eigentlich alleine Training machen, da Katrin sich für 10 Tage auf die AIDA verabschiedet hatte. Doch eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn stand Sandra bei uns im Stall. Wir haben uns alle riesig gefreut! 

 

Auch Isi hat uns einen Besuch abgestattet und das "Trockenreiten" übernommen.

 



Foto's

 

Nun sind endlich auch die Fotos von unserer Weihnachtsfeier online. Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zu den Eindrücken.

 

Uns hat es mal wieder viel Freude gebracht, den Eltern und Nachwuchsgruppen zu zeigen was wir uns für die nächste Saison vorgenommen haben.

 


Schreksekunde am Dienstag

 

Am Dienstag rutschte Isi beim stehen seitlich vom Pferd und landete mit Rücken und Kopf zuerst auf dem Boden. Zur Sicherheit gings am Mittwoch dann ins Krankenhaus, wo bei ihr eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt wurde.

Wir hoffen das sie bald wieder fit ist!


Spendenkonto "Schulpferd"

 

Auch nach unserer Weihnachtsfeier sind noch weitere Spenden eingegangen.

Man kann sagen: "Wir sind gut dabei". Doch es fehlen noch einige Euros, um einen neuen Partner für uns und unseren Verin zu finanzieren.

 

Trotzdem wollen wir uns bei all denen Bedanken, die bisher gespendet oder sich für dieses Projekt eingesetzt haben!!!

 

Vielen Dank


Entscheidung

 

Diesen Monat müssen wir uns entscheiden. LK "A" oder "L". Wir sind fleißig am Proben, Pflicht sowie auch Dreier-Elemente für eine Kür.

 

Egal was kommt, die Mannschaft steht!


Geburtstagsgrüße

 

Wir wünschen Sandra alles gute, viel Erfolg und Glück in Hannover. Hoffentlich kommst du uns bald mal besuchen! Wir vermissen dich,

 

deine Mädels


Achtung

 

Vier Jahre sind vergangen als dass letzte Mal Voltigiergruppen bei uns in der Halle zu Gast waren, um an einem Turnier teil zunehmen. In diesem Jahr, genau gesagt am 08.10.2011 könnt ihr wieder zu uns in die Reithalle kommen! Nach langen überlegungen steht das Turnier fest.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Turnier und auf euch, egal ob als Besucher oder Voltigierer.

 

Die Voltis aus Buxtehude


26 Jahre...

 

sind die beiden schon zusammen alt! Heute haben Nieke und Wentje Geburtstag.

Euch beiden alles Gute, viel Erfolg und Glück zum 13. !


In der Weihnachtsbäckerei

 Auch hier noch mal ein Danke an die fleißigen Bäckerinnen, die die vielen kleinen Pferde gebacken haben. Und auch an Lena G., die die kleinen Zettel mit der Spendenadresse gebastelt hat, die an jede Tüte gehängt worden sind,  geht ein großer Dank!!

So konnten auch wir ein bisschen zum neuen Schulpferd beitragen

 


Es Weihnachtet sehr

 

Wir wünschen allen Voltis und Besuchern unserer Seite schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Bleibt gesund und munter! Wir sehen uns im neuen Jahr auf den Turnieren wieder.

 

Eure Mädels von Buxtehude 1


Fotos, Fotos, Fotos...

 

Neue alte Fotos. Katrin hat ihren PC durchstöbert und noch so einiges gefunden!

Auch vom Turnier diesen Jahres in Fredenbek, sind jetzt Fotos online.

 

Vielen Dank Katrin


Glücklicher Nachwuchs, staunende Eltern und 278 €

 

Dieser Tag ist für viele Nachwuchsgruppen und Voltigierer ein besonderes Erlebnis: Die Eltern sitzen auf der Tribüne, die Pferde sind schick gemacht und es wird mit schöner Musik voltigiert.

Als die Nachwuchsgruppen fertig waren, sind wir dann eingelaufen.

Teile aus der letzten Kür und 3 Dreier-Übungen standen auf dem Programm.

 Danach gab es einen "Zugabe-Spendenaufruf". Nachdem es in den Dosen klingelte, begannen wir mit dem 2.Teil unseres Auftrittes.

 

Der Tag ging mit dem Ponyreiten gemütlich zu Ende.

 

Wir bedanken uns bei allen die, diesen Tag wieder einmal so schön gemacht haben!!

 

Aber allen voran geht ein großer Dank an die Eltern und Gäste, denn mit ihrer Hilfe sind 278 € an Spenden eingenommen worden.

 

Die Voltigruppe Buxtehude 1


Wir brauche Ihre Hilfe

 

Um ein neues Schulpferd für den Voltigier -und Reitsport in unserem Verein finanzieren zu können, benötigen wir Ihre Hilfe!!!

 

Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet:

 

Spendenkonto "Schulpferd"

Konto: 90116260

BLZ: 20750000

Sparkasse Harburg Buxtehude

 

 

Wir sind auch über kleine Spenden sehr glücklich! Genaueres erfahren Sie in der Menüleiste unter Spendenkonto "Schulpferd"

 

Das Voltiteam Buxtehude 1 und der Reit -und Fahrverein Buxtehude


Ablauf Weihnachtsvorführung

 


15.30 Uhr   Begrüßung & Quadrillie

 

15.40 Uhr   Alle Kinder machen sich in der Halle warm!

 

15.50 Uhr Volti

                   Serenade – Melli & Julia 

                   Willow – Tanne     

                                   

16.00 Uhr   Schaubild Kiki + Santos & Johanna + Claus

 

16.05 Uhr   Volti

                  Rambo - Martine

                  Serenade- Iris

 

16.10 Uhr   Schaubild Alina & Willow

 

16.20 Uhr   Volti

                   Rambo -Iris

                   Chaplin – Martine

 

16.30 Uhr   Volti Turniergruppe Chaplin

 

16.45 Uhr   Alle Teilnehmer in die Halle!!! Schlußrede.

 

Anschließend Ponyreiten für alle anwesenden Kinder!

                 


Ärztliche Untersuchung nicht bestanden

 

Der braune, Namenslose Wallach ist durch den Tierärztlichen-TÜV nicht durchgekommen.

Resultat: Die Suche geht im neuen Jahr weiter und der Namenslose ist wieder Zuhause!


Wieder an Bord

 

Der Arm ist zwar immer noch blau und grün, aber trotzdem hat Sarah-Sophie sich gestern wieder auf Pferd geschwungen!


Von Eifersucht und Namenslos

 

Bereits vor 2 Wochen sollte unser Pferdchen die Testphase überstanden haben und erst einmal zu seinem Zuhause zurückkehren. Doch seine Zeit bei uns wurde noch verlängert! So dass wir noch einmal auf ihm voltigiert haben.

 

In der letzten Woche durften wir dann mal wieder auf unseren Chaplin rauf.

Doch war scheinbar ein wenig eifersüchtig geworden und zeigte uns beim Aufwärmen wie schnell er doch noch rennen konnte! Während des Trainings, in dem wir uns wieder einmal auf unsere Weihnachtsvorführung vorbereiteten, ärgerte er uns noch ein paar mal in dem er prompt stehen blieb und die Übungen auf ihm zusammenbrachen.

 


Kleine Pause auch für Sa-So!

 

Am vergangenen Sonntag gab es, so stand der Dinge, eine leicht Verletzung! 

Sa-So landete zwar auf den Füßen hatte danach aber schmerzen im Arm, welcher dann auch noch angeschwollen war.

 

Hoffentlich bist du diese Woche wieder dabei!


Kleine Pause für Chaplin!

 

Jedoch nur da wir in den letzten beiden Wochen 4x auf dem braunen  und 1x auf dem weißen "Testpferdchen" voltigiert haben. Nach anfänglichen "Anhalt-Schwierigkeiten"  liefen die Dienstags-Einheiten auf dem Braunen ganz gut! 

 

News dazu in naher Zukunft...


Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier laufen

 

Auf unsere Weihnachtsfeier freuen sich immer ganz besonders die "Kleinen" Gruppen unseres Reitvereins, einmal die "großen" aus der Turniergruppe voltigieren zu sehen. Damit alles glatt läuft trainieren für diesen Auftritt am 12.12..

 

Sonst gibt es nichts besonderes zu Berichten.


Neuzugang aus den eigenen Reihen!

 

Seit letzten Dienstag steht es jetzt fest. Nach den Abgängen von Clara und Andrea war ein Platz frei. Diesen hat sich Isabell aus der Nachwuchs-Turnier Gruppe gesichert und ist jetzt ein fester Bestandteil unserer Mannschaft.

 

Vielen Dank an Clara und Andrea und ein herzliches Willkommen an Isi, auf eine gute nächste Saison mit dir!


Neue Fotos!

 

Chick, chick der Kerl!

Seht selbst...


Turnier Horneburg

 

Man könnte meinen Chaplin hat's geahnt...

Ein 3. Platz und eine Wertnote von 4,7, doch der Tag war alles andere als souverän.

 

Hier gibt es den Bericht und die Fotos.


Die Zeiteinteilung für Horneburg ist da!!

 

Prüfung 3 Gruppen-Voltigier-Prüfung Kl. A/A16

 

14.35 Uhr     Buxthude 1                  (A)

14.50 Uhr     Harsefeld 1                   (A 16)

15.05 Uhr     Förderverein Zeven 2   (A)

 

Unser Nachwuchs ist um13.55 Uhr am Start.


Geburtstag!

Liebe Melli, alles Gute zu deinem lang ersehnten 16. Geburtstag. Bleib so wie du bist und vorallem Gesund!!


Trainerwechsel!

 

Jetzt ist sie weg! Aber nur für ein Jahr, verlässt unsere eigentliche Trainerin uns. Durch eine Fortbildung ihrer Arbeit muss sie nach Hannover ziehen und kann mit uns in dieser Zeit kein Training machen.

Also haben wir nun eine andere Trainerin an der Seite. Katrin trainiert uns von jetzt an jeden Dienstag. Auf dem Turnier in Horneburg jedoch, wird sie Chaplin aber noch nicht longieren. Dort begleitet uns dann noch einmal Sandra. Doch in der nächsten Saison wird es dann für Katrin ernst.

 

 


"13.06.2010, Tag der Stürze" lauetet das Motto des Turniers, nach unsrem Auftritt...

 

...trotz alle dem haben wir den 1. Platz gemacht!!!

 

Einen ausfürhlichen Bericht findet ihr unter: Turniere Saison 2010



 

4. Platz in der Gesamtvertung und der 3. Platz bei den Kreismeisterschaften in Hechthausen!!!

 

Einen ausführlichen Bericht und die Fotos gibt es hier. 

 

 

 


Das erste Turnier des Jahres ist Überstanden!

Unser Team kehrte mit einem 2. Platz und einer Silbernen Schleife aus Sittensen zurück.