Verletzungspech - 20.12.2013-

 

Diesmal hat es uns hart getroffen. Am 29.11. hat sich Wentje beim Freitagstraining im linken Knie den inneren Meniskus ganz gerissen und den äußeren angerissen. Ein riesen Schock für Wentje und für uns! Bereits am 12.12. hat sie die OP gut überstanden und danach ihre Reha begonnen.

Anfang Januar steht dann die Nachuntersuchung an, bis zum April hat Wentje allerdings noch Volit-Verbot. Danach wollen wir sie aber so schnell wie möglich wieder bei uns haben!

 


Saisonabschluss -19.10.2013-

 


Und schon wieder ist zu viel Zeit vergangen, in der wir uns nicht gemeldet haben! Am 28. September sind wir mit einiger Vorfreude zum Turnier nach Sieversen gefahren. Nach unserem verpassten Start auf unserem Hausturnier waren wir sichtlich froh, noch einmal in diesem Jahr in den Prüfungszirkel einlaufen zu können! Unsere Pflicht war recht ordentlich, wir waren durch Claus Ausfall knapp 3 Wochen raus aus dem Training und unsere Generalprobe war auch unser erstes Training wieder auf ihm. Zum Kürstart wurde es noch einmal hektisch. Das Team aus Südkehdingen wurden abgeklingelt und so mussten wir schon um einiges früher in die Halle auf den Vorbereitungszirkel. Die Kür lief gut, keine groben Patzer dafür hätten einige Übung etwas länger gehalten werden dürfen. Als wir aus der Halle raus waren wurde erstmal unser Schimmel geknuddelt, in Sieversen ist er wirklich super toll gelaufen. Wir sind soooooooo Stolz auf ihn und soooooo froh ein so tolles und schickes Pferdchen zu haben!  Auf zur Siegerehrung und mit einem nicht all zu schlechten Gefühl stellten wir uns auf. Der erste Platz ging an das Team aus Buchholz und der Zweite tatsächlich an uns, wir waren ganz schön Platt. Damit hatten wir nicht gerechnet. Mit eine Gesamtnote von 5,52 hatten wir uns sogar eine Aufstiegnote erturnt. Claus super Pferdenote (7,0) trug sicherlich, wie auch unsere Eindrucksnote (7,5) zum Gesamtergebniss bei.


Nun starten wir hochmotiviert in das Wintertraining. Nach der Trainingspause, nach dem Turnier und den Zwei Wochen Herbstferien starten wir am Dienstag wieder mit dem Pferdetraining. Faul waren wir aber nicht,wir haben Holzpferd und Krafttraining gemacht. Sandra war oft mit Claus in der Bahn unterwegs und ist mit ihm und seinem Kumpel Dream und Babsi ins Gelände gegangen.

 


Turnier/Aktuelle Infos -26.09.2013-

 

Viel zu lange ist es her, dass wir uns melden, aber irgendwie waren wir doch noch alle recht enttäuscht darüber, an unserem Turnier nicht teilnehmen zu können. Nun steht aber der Sasionabschluss kurz bevor. Am Samstag gehen wir mit dem Team in Sieversen an den Start wo wir auf 8 andere L-Teams treffen werden. Mit der Pflicht gehen wir um 15.05 Uhr an den Start. Der Kürchdurchgang startet gegen 15.45 Uhr, die Siegerehrung ist für 17.10 Uhr angegsetzt. Für unser Team gehen Isi, Saso, Julia, Nieke, Leo, Anna, Esther und Lea an den Start. Wir freuen uns schon riesig mit unseren Schimmel und Sandra wieder in den Prüfungszirkel einlaufen zu können!

 

Dann waren wir am 16.09. auf den Deutshen Meisterschaften in Verden zu Gast und haben uns die Finaldurchgänge angeschaut.

 

Unsere 2. Mannschaft war am vergangenem Wochenende auf Ihrem letzten Turnier in 2013 in Horneburg zu Gast. Die Voltigierer mit Longenführerin Sandra und Charlotta und ihrem Rambo schrammten nur ganz knapp am 1. Platz vorbei.

 

Außerdem findet Ihr hier die Rangfolgen der einzelnen Prüfungen unseres Hausturniers!


Voltigierturnier 2013 -02.09.2013-

 

Wir haben es geschafft, das Turnier liegt hinter uns, viel Arbeit aber auch eine ganze Menge Spaß! In den kommenden Tagen werdet Ihr hier einen ausführlichen Bericht finden, nun aber ersteinmal die Kurzfassung. Am Dienstag erreichte uns von Sandra die Nachricht, dass Claus lahmte. So fand unser Abschlusstraining auf dem Holzpferd bzw am Freitag dann auf Chapi statt. Allerdings ging es Claus am Samstag wieder schlechter und wir hakten unseren Start für Sonntag ab. Wir waren alle ganz schön traurig als wir die anderen L-Gruppen gesehen haben, aber so freuen wir uns umso mehr auf 2015!

 

Unser Team Buxtehude II belegte mit Sandra, Carlotta und Rambo den 2. Platz in der 2. Abteilung. Auch unsere Nachwuchsgruppen waren mit ihren Platzierungen zufrieden. Bei den Duos war der RV Buxtehude gleich 5x vertreten. 4 Duos gingen mit Maren, Martine und Santos an den Start und das 5. Duo mit Tanja, Martine und Chaplin.

 

Wir gratulieren auch hier nocheinmal allen Sieger und Platzierten!

 

Ein großer Dank geht an alle Spender, Helfer, Trainer, Pferde und Voltigierer. Wir freuen uns, wenn Ihr uns in 2 Jahren wieder besuchen kommt! Für alle Reiter unter Euch: Im nächsten Jahr wird wieder der reitertag des RV Buxtehudes veranstaltet.


Zeiteinteilung -30.08.2013-

 

Die Zeiteinteilung wurde nocheinmal überarbeitet! Die aktuellste Version findet Ihr unter allen Downloadmöglichkeiten hier auf unserer Website.

Download
Zeiteinteilung Voltigierturnier Buxtehude
Zeiteinteilung, 30.08.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 KB

Zeiteinteilung/Anfahrtsplan -24.08.2013-

 

Die Zeiteinteilung für unser Voltigierturnier ist fertig!
Wir bedanken uns bei 11 Vereinen verteilt auf:

4 L-Gruppen

3 A-Gruppen

5 Galopp-Schritt-Schritt Gruppen

10 Schritt-Schritt Gruppen

15 Duos

 

Der Turniertag beginnt um 9.00 Uhr mit den Pflichten der L-Gruppen und endet mit den Duos, die um 17.30 Uhr mit ihrer Prüfung beginnen. Noch 8 Tage, der Countdown läuft!

 

Und dann gibt es noch, für alle die am Sonntag zu uns kommen möchten, einen Anfahrtsplan. Wir haben nämlich eine blöde Baustelle auf einer der Straßen die zu unserer Anlage führt. Solltet Ihr noch Fragen zur Anfahrt oder allgemein zum Turnier haben, meldet Euch einfach bei uns!

Download
Anfahrtsplan Reitanlage Baustelle
Anfahrt mit Baustelle!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.1 KB

Heimturnier 2013 -15.08.2013-

 

So langsam fängt bei uns allen das Kribbeln an. Nun sind es nur noch 17 Tage bis zu unserem Voltigierturnier und es gibt noch eine Megne zu tun. Wir haben einige Nennungen bekommen und freuen uns riesig auf eine volle Halle und ganz viele Voltis. Sobald die Zeiteinteilung fertig ist, werdet Ihr sie hier finden. Neben der Zeiteinteilung werden wir noch einen genauen Anfahrtsplan sowie einen Geländeplan unserer Anlage hochladen

 

Verhungern und Verdursten sollt Ihr an diesem Tag natürlich auch nicht und deshalb werdet Ihr in unserem Casino mit belegten Brötchen, heißen Würstchen, Kaffe und Kuchen und noch vielem mehr versorgt werden.


Geburtstag -11.08.2013-

 

Am 07.08. hat Julia ihren Geburtstag gefeiert!

 

Liebe Julia,

 

wir wünschen dir alles Gute, viel Erfolg und Glück im nächsten Lebensjahr!


Geburtstag -10.08.2013-

 

Leonie hatte am 04.08. Geburtstag!

 

Liebe Leo,

 

wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, viel Erfolg und Glück für die Zukunft!

 


Training/Europameisterschaften -28.07.2013-

 


Nach einigen Trainingeinheiten ohne Pferd geht es in zwei Tagen für uns endlich im vollen Galopp aus der Sommerpause. Am Dienstag starten wir dann mit der Vorbereitung auf das Highlight unserer Saison, unser Heimturnier 2013! Da wir in anderer Besetzung als in Fredenbeck starten, mussten wir die Kür doch ein wenig mehr umstellen, für Sarah-Sophie rückt Anna wieder in die "Start-Acht".
Am vergangenen Dienstag haben wir uns dann gemeinsam mit Silke, der Physiotherapeutin und Trainerin des L-Teams aus Stade dem Krafttraining gewidmet. Silke konnte uns einige coole neue Übungen für den Aufsprung und den Stützschwung vorwärts zeigen. Nochmal ein großes Dankeschön an Silke!

 

Allen Voltibegeisterten wird es kaum entgangen sein, am Mittwoch den 01.08.2013 starten die Europameisterschaften im Voltigieren im östereichischen Ebreichsdorf bei Wien. Für Esther und Julia  geht es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erst mit dem Auto von Buxtehude nach Bielefeld und dann weiter mit dem Reisebus der FN nach Österreich. Ankuft am Donnerstag in Wien ist für ca 21 Uhr geplant. Ab Freitag werden die Beiden dann das Deutsche Team auf dem Weg zum Erfolg ordentlich anfeuern.


Abschied -27.06.2013-

 

Das nächste Teammitglied verlässt uns. Nach 4 gemeinsamen Jahren hört Lena nun mit dem Volti auf. Nachdem sie gemeinsam mit Lena E. im Jahr 2009 zu uns gekommen ist, haben wir frischen Wind in die Gruppe bekommen und  haben die beiden Lenas direkt ins Herz geschlossen. Nach über 14 Jahren im Voltigiersport kann auch Lena nicht einfach so aufhören und wird weiterhin eine Gruppe der Schul AG in unserem Verein trainieren.Den Job als Trainerin der 2. Mannschaft gibt sie aber auf, dort wird bereits nach einer neuen Lösung gesucht.

 

Liebe Lena, wir wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg und wir wünschen uns, dass du uns mal besuchen kommst!


Fotos -20.06.2013-

 

Die Fotos sind nun auch hier auf unserer Website zu sehen. Auch vom Start unserer 2. Mannschaft gibt es einige Fotos. Mit eine klick gehts zur Galerie.


Ferienkurs -19.06.2013-

 

Es sind nur noch wenige Plätze im Ferienkurs unseres Reitvereins frei, bei Interesse also schnell unter der Kontaktadresse im Infoflyer melden!

 

Den Infoflyer gibt es hier, als download.


Turnier -15.03.2013-

 

Wir haben uns in Fredenbeck den 4. Platz und eine Wertnote von 4,8 erturnt. Mit der Pflicht sind wir nicht ganz so zufrieden, aber nun haben wir ja einige Wochen Zeit um daran zu arbeiten. Die Kür lief recht gut, wobei wir auch hier noch Luft nach oben haben. Unser Schimmel ist überraschend als bestes Pferd der L-Prüfung ausgezeichnet worden. Für ihn gab es eine extra Schleife und eine Packung Leckerlies. Ein Glückwunsch geht noch an das Team Südkehdingen I, die sich den Titel des Bezirksmeister sichern konnten. Einige erste Fotos findet ihr bereits auf unser facebook-Seite.


Turnier -12.06.2013-

 

Wir haben nun die zeiteinteilung aus Fredenbeck bekommen. Wir starten am nächsten Samstag um 8.30 Uhr mit der Pflicht und um ca 10.30 mit der Kür. Das gestrige Abschlusstraining lief recht gut und so freuen wir uns bereits auf den 2. Start mit unserem Claus. Starten werden: Isabel, Sarah-Sophie, Julia, Nieke, Wentje, Leonie, Esther und Lea.


Teamausflug -11.06.2013-

 

Am Sonntag morgen sind Esther, Lea, Nike, Julia und Wentje zum CVI nach Krumke gefahren. Morgens um 5 Uhr ging es los, durch das Hochwasser musste eine andere Strecke als im letzten Jahr gefahren werden, dennoch waren die 5 pünktlich zum Start des ersten Junior Einzelvoltigierers am Ziel. Mit vielen Fotos und Eindrücken ging es dann nach der letzten Prüfung wieder gen Heimat. Uns hat es wieder sehr gut gefallen und deshalb werden wir auch im nächsten Jahr wieder nach Krumke fahren.


Nächstes Turnier -04.06.2013-

 

Die Vorbereitungen für unser nächstes Turnier laufen schon längst und wir sind gespannt ob diesmal alle so läuft, wie wir uns es vorstellen. Unser nächster Start wird dann am 15.06. beim RV Fredenebck sein. Einen Tag später, am 16.06., wird unsere 2. Mannschaft mit Chaplin, Sandra und Leonie ebenfalls in Fredenbeck starten. Die Mädchen haben sich derweil noch besser an ihren vorerst neuen Teampartner gewöhnt und freuen sich erneut auf unserem Chapi an den Start zu gehen.


Ferienkurs -03.06.2013-

 

Unser Reitverein bietet in den Somemrferien einen Ferienkurs für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an. Hier gibt es mehr Infos.


Fotos/Training -14.05.2013-

 

Durch zwei Klassenfahrten waren wir heute im Training ein wenig dezimiert und konnten nur Teile unserer Kür üben. Auch Teile der Pflicht kamen nicht zu kurz. Die Fotos gibt es heute abend.


Ausschreibung -08.05.2013-

 

Vor einigen Tagen ist die genhemigte Ausschreibung für unser Voltigierturnier im September ins Haus geflattert. Den Download und alles weitere gibt es hier.

 

Wir freuen uns auf ganz viele Nennungen!


Geburtstag -24.04.2013-

 

Gestern hat der zweite Mann im Team seinen Geburtstag gefeiert. Unser Schimmel ist am 23.04.2013 7 Jahre jung geworden.

 

Lieber Claus,

 

wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffen, dass auch du  noch ganz lange bei uns bleibst. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere!


Turnier -21.04.2013-

 

Wir sind glücklich und zufrieden vom Turnier in Südkehdingen zurück. Zwar haben wir uns dazu entschieden, in der Kür nicht mehr an den Start zu gehen, aber unsere Pflicht war recht ordentlich. Auch Claus hat seine Sache heute gut gemacht. Nach anfänglichen Wieher- Attacken im Vorbereitungszirkel und 2 Bucklern während der Prüfung lief er für den ersten Gruppen-Start mit uns ganz gut.

 

Ein Dank geht ersteinmal an Tanja, die uns mal wieder ihren Hänger zur Verfügung getsellt hat! Dann natürlich an, Leonies Vater und Lena G., die für ausreichend Bildmaterial gesorgt haben (hier) und an Corinna, die Schwester von Anna, die unsere Pflicht auch noch in einem Video festgehalten hat. Und dann noch an Lena E. die uns riesig, mit ihrem Besuch in Südkehdingen, überrascht hat! Der Start in die Saison ist zumindest in der Pflicht schon mal geglückt, nun geht unser Blick Richtung Turnier in Hechthausen, dort dann wohl hoffentlich auch mit unserer Kür.


Geburtstag -10.04.2013-

 

5 Tage zu spät, aber besser spät als nie, wollen wir hier einen unserer besten Männer würdigen. Am 05.04. hat unser Chapi seinen 18. Geburtstag gefeiert!

 

Lieber Chapi,

 

wir wünschen dir das Beste auf der Welt und hoffen, dass du noch ganz lange bei uns bleibst!


Turnier -09.04.2013-

 

Am 21.04. starten wir auf dem Turnier des RV Südkehdingen in unserer ersten L-Prüfung. Auch für Claus wird es das erste "richtige" Turnier werden. Außerdem findet dort die erste Sichtung für den L-Cup statt, aber dass ist für uns erstmal Nebensache. Wir wollen unseren L-Start erstmal gut hinter uns bringen, aber man soll ja bekanntlich "niemals nie sagen!" Unsere Startzeiten sind folgende: Pflicht: 14.30 und Kür: 16.50 Uhr. Wir freuen uns schon riesig!

Weitere Infos folgen...


Abschied -09.04.2013-

 

Am 26.03. hat sich Lena E. bei uns verabschiedet und uns mitgeteilt, dass sie ab sofort mit dem Voltigieren aufhörrt. Auch Lena, zieht es wie im vergangenen Jahr Melli, nach Kiel. Sie wird uns aber auch weiterhin noch seelisch auf dem ein oder anderen Turnieren beistand leisten.

Liebe Lena, wir wünschen dir viel Glück in deiner neuen Heimat!


Fotos/Training  -29.03.2013-

 

Nachdem Claus für zwei Wochen mit einem Hufgeschwür ausgefallen ist, durften wir kurzerhand auf unseren Chapi umsteigen und sind jetzt froh, dass unser Schimmel seit dieser Woche wieder fit ist!

 

Der Frühling ist da, zumindest laut Kalender und es bleibt endlich länger hell. Deshalb gibt es auch mal wieder ein paar Trainingsfotos vom Dienstag.

 


Teamausflug -19.03.2013-

 

Wir waren am 03.03. in Bremen und haben uns dort die Voltigierer, die bei den Euroclassics gestartet sind, angeguckt.

 

Unter der Rubrik "Erlebnisberichte" werdet ihr in Zukunft Texte über Turniere, Lehrgänge und Teamaktivitäten finden.

Den Anfang macht Nieke mit einem Bericht über unseren Besuch bei den Euroclassics.


Heimturnier -04.03.2013-

 

Neue Infos zu unserem Turnier am 01.09. gibt es hier.


Geburtstag -02.03.2013-

 

Gestern hat  Lena E. ihren Geburtstag gefeiert.

 

Liebe Lena,

 

wir wünschen Dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und ganz viel Glück für das nächste Jahr!


Fotos/Training -01.03.2013-

 

Beim heutigen Training hatten wir besuch von Melli, sie hat derzeit Semesterferien und besucht ihre Familie und Freunde und natürlich auch uns. Wir haben uns natürlich riesig darüber gefreut, Melli endlich mal wieder zusehen und mit ihr zu trainieren. Neben Melli war auch Sandra beim Training dabei und hat uns nebem dem Pferd ordentlich beschäftigt.

 

Eine Kamera war natürlich auch wieder dabei und so gibt es wieder Trainingsfotos!


Fotos -26.02.2013-

 

Und die nächste Runde Fotos! Auch während des heutigen Trainings haben wir wieder ordentlich geknippst. Der Schwerpunkt des Trainings lag dabei auf dem 1. Block der L Pflicht und unserer Kür für diese Saison. Beim Warmlaufen hatten wir beste Gesellschaft von unserem Chapi. Zu den Fotos geht es hier.


Geburtstag -26.02.2013-

 

Am vergangenen Freitag hat Lena G. ihren Geburtstag gefeiert.

 

Liebe Lena,

 

wir wünschen Dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

 

 


Fotos -12.02.2013-

 

Nach dem heutigen Training gibt es auch endlich die ersten Fotos des Jahres von uns. Wir haben heute wieder an der L-Pflicht geübt und an unserer Kür gebastelt. Zu den Fotos geht hier.


Geburtstag -09.02.2013-

 

Heute feiert Sarah-Sophie ihren Geburtstag

 

Liebe Saso,

 

wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag mit deinen Freunden und deiner Familie. Und lass dich von ihnen ordentlich beschenken!


Lehrgang -08.02.2013-

 

Letzten Dienstag war Elke Guckeisen bei uns zum Training. Wir haben den Schwerpunkt des Lehrgangs auf den Aufsprung, Stehen und die Schwünge gelegt. Das Training verging wie im Flug und doch konnten wir uns einige  Tipps geben lassen, mit denen wir dann unseren ersten Gruppenstart auf Claus gut meistern können!


Turnier in Buxtehude -22.01.13-

 

Was wir schon einige Zeit planen, können wir endlich offiziell machen. In diesem Jahr werden wir wieder ein Voltigierturnier auf unserer Anlage in Buxtehude ausrichten! Fest steht bisher nur, das es am 01.09. stattfindet, weitere Informationen folgen aber in nächster Zeit.


Geburtstag  -09.01.2013-

 

Heute feiert Sandra ihren Geburtstag.

 

Liebe Sandra,

 

wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit und ganz viele kreative Ideen für das Training mit uns.


Trainingsauftakt  -08.01.2013-

 

Seit heute sind auch wir wieder im Training und bereiten uns auf den ersten Start der Saison vor. Bis dahin muss der Weihnachtsspeck wieder abtrainiert sein und die Pflicht und die neue Kür müssen sitzen! Wir freuen uns schon.


Geburtstag  -06.01.2013-

 

Am 02.01. haben Nieke und Wentje ihren Geburtstag gefeiert.

 

Liebe Nieke, liebe Wentje,

wir wünschen Euch von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Zufriedenheit und eine tolle Saison.

 


2013  -02.01.2013-                                                                                               

 

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Saison!

Wir starten am 08.01. wieder mit dem Training und unser erstes Turnier wird vorraussichtlich am 21.04. beim RuF Südkehdingen sein.