Saison 2011



Buxtehude 08.10.2011

 

Voltigierpferdeprüfung

 

Voltigierer: Julia, Lena G., Nieke und Wentje

 

Longe: Sandra

 

Platzierung: 1. Buxtehude-Claus

                    2. Holte-Spangen-Sir Balou

                    3.  Buxtehude-Santos (außer Konkurrenz)

 

Wertnote:

 

Turnierbericht:

Unser Tag begann bereits um 8.15 Uhr. Als erstes wurden Claus und Chaplin begrüßt. Denn schon um 9 Uhr ging es für Claus in sein erstes Turnier!Bemerkenswert wie ruhig dieses Pferd war, ohne Angst und Zickerein lief er mit uns in den Prüfungszirckel ein. Er meisterte die Aufsprünge und die Pflicht im Galopp sehr gut, die Kür im Schritt natürlich auch. Wir sind sehr stolz auf unseren Claus und freuen uns auf die nächste Zeit mit ihm!

 

L-Pflicht Prüfung

 

Voltigierer: Julia, Lena G., Nieke, Wentje, Leonie, Isabel, Anna und Esther

 

Longe: Sandra

 

Platzierung: 1. PSV Grevelau

                    2. Buxtehude 1

 

Wertnote: 

 

Turnierbericht:

Wir starteten mit null Erwartung in diese Prüfung, da es unser erster L-Start war. Dafür lief es ganz ordentlich und wir sind recht zufrieden mit uns!

Da unsere Richterin abgesagt hatte und wir so kurzfristig keine "Neue" mehr erreichen konnten, ist die Richter-Anwärterin Janine Sick, vom PSV Grevelau, eingesprungen. Sie voltigiert aber selbst in der Gruppe, deshalb hat der Co-Trainer der Gruppe die L-Pflicht Prüfung gerichtet. Somit gab es keine offizielle Platzierung in der Prüfung!

 


Fredenbeck 25.06.2011

 

Voltigierer: Melanie, Sarah-Sophie, Johanna, Julia, Lena G., Nieke, Wentje und Leonie

 

Longe: Katrin

 

Platzierung: Fredenbeck 3

                    Buxtehude 1

                    Holte-Spangen 2

 

Wertnote: 5,06

 

Turnierbericht:

Ärgerlich! Wir verpassten den 1. Platz um 0,02 Punkte und somit auch den Pokal! Aber wir sind Vizekreismeister, dieses Jahr leider ohne Medaille!

Nachdem Chaplin erst einmal zeigte wie schnell er denn laufen kann, turnten wir uns ein und Chapi lief ganz souverän seine Runden durch. Wir waren alle mit unserer Pflicht und der Kür zufrieden. Im nächsten Jahr greifen wir dann nach dem Kreismeistertitel, den im letzten Jahr sind wir dritter geworden!


Stade: 08.05.2011

 

Voltigierer: Melanie, Julia, Lena G., Lena E., Nieke, Wentje, Leonie und Isabell

 

Longe: Katrin

 

Platzierung: Buxtehude 1

                     Sieversen 1

                     Fredenbeck 3

 

Wertnote: 4,9

 

Turnierbericht:

Ein schöner sonniger Tag in Stade, aber nicht um sich auszuruhen sondern um zu votigieren. Stade war neues Terrain für uns, die Halle kannte keiner auch den Weg dorthin nicht so kam ein kleinerer Teil unserer Gruppe ein wenig später als geplant in Stade an. 

Im Voltizirkel gab schon beim Einlaufen den Herzklopfer. Chapi drehte mit Katrin eine Ehrenrunde um uns herum. Nach einigen Temposchüben lief er wieder wie ein Uhrwerk. Unser pflicht war in Ordnung, allerdings an einigen Stellen wieder einmal nicht so perfekt. Die Kür lief einwandfrei und als Isi dann wieder runter vom Pferd war, sah man ihr die Erleichterung an. Denn es war ihr erstes Turnier mit uns und auf Chapi.

Wir sind mit der Platzierung zufrieden mit der Note nicht ganz, die hätte besser sein können. Doch die freude über den 1. Platz überwiegt!


Südkehdingen:  10.04.2011

 

Voltigierer:  Melanie, Sarah-Sophie, Julia, Lena G., Lena E., Nieke, Wentje und Leonie

 

Longe: Katrin

 

Platzierung: 1. Fredenbeck 3

                    2. Duvensee 1

                    3. Buxtehude 1

                    4. Meinshof-Appelbüttel1

                    5. Wilster 1

 

Wertnote: 4,3

 

Turnierbericht: 

Startbereit standen wir hinter unserem Chaplin. Dann wurde noch schnell vorgelesen wer was macht und wer wie heißt. Dann ging es in den Zirkel und zur Begrüßung stand sogar die Richterin auf! 

Nach anfänglichen Temposchüben seitens Chapi, lief er in der Kür einwandfrei.

Einige kleine Unsicherheiten waren in der Pflicht sowie der Kür vertreten. Jedoch gelang uns ansonsten ein recht ordentlicher Auftakt.

 

Einige Zeit später starteten Melanie und Leonie im Einzel. Mit einer kurzen aber fast fehlerfreien Kür landeten sie auf dem 7. Platz der 1. Abteilung. Die Pflicht wurde aus Zeitgründen weggelassen.