Erlebnisberichte


Hier findet ihr ab sofort "Erlebnisberichte" von Turnieren, Lehrgängen und Teamaktivitäten (z.B. Teamtage oder auch die "großen" Turniere, die wir als Zuschauer besuchen werden). Diese Erlebnisberichte werden von verschiedenen Teammitgliedern selbst verfasst und hier veröffentlicht.


Esther, Wentje udn Lea
Esther, Wentje udn Lea

"CVI Krumke" von Esther -09.06.2013-

 

Am Sonntag, den 09.06.13, ist ein Teil unserer Gruppe zum CVI Krumke gefahren. Wir sind früh mogens losgefahren um rechtzeitig zum ersten Starter der Junioren da zu sein. In der Mittagspause haben wir dann draußen das schöne Wetter genossen und uns über die bisherigen Küren ausgetauscht. Danach ging es dann mit den Küren der Senior Einzelvoltigierer und Gruppen weiter. Auf dem Rückweg kam dann der kleine Hunger durch und wir haben noch einen kleinen Halt beim goldenen M gemacht. Wir hatten mal wieder einen super Tag beim CVI und werden wohl im nächsten Jahr wieder einen Teamausflug ins ca 180 km entfernte Krumke machen.


Isi, Leo,Anna und Esther
Isi, Leo,Anna und Esther

"Turnier in Fredenbeck" von Anna 15.06.2013

 

Um 7:30 Uhr haben wir uns in Fredenbeck getroffen und uns gegenseitig die Haare gemacht. Mit der Pflicht waren wir dann um 8.30 Uhr dran. Wir sind alle ohne Stürze durchgekommen und auch Claus machte seine Arbeit gut.

 

Nun konnten wir erst einmal durchatmen und uns auf die Kür vorbereiten. Diese brachten wir gut hinter uns - ebenfalls ohne Stürze oder grobe Patzer. 

 

Jetzt stand uns die Siegerehrung bevor. Wir wurden Vierter von sechs gestarteten Gruppen. Eine recht ordentliche Leistung für unser zweites Tunier als L-Gruppe. Ganz besonders stolz sind wir aber auf Claus, der als „Bestes Pferd“ der L-Prüfung eine extra Schleife und einen Sack Leckerlies bekommen hat! Nun liegt der Fokus auf das Saisonhighlight, unser Heimturnier. Wir arbeiten schon fleißig an unserer Pflicht und auch die Kür muss ein wenig umgestellt werden. Wir freuen uns auf den 01.09.2013, wenn in unserer Halle mal wieder richtig Volti-Action ist!

 


Mittagspause: Esther, Anna und Wentje
Mittagspause: Esther, Anna und Wentje

"Euroclassics Bremen" von Nieke -03.03.2013-

 

Sonntagmorgen, 8.50 Uhr, Treffpunkt: Bahnhof Buxtehude.

Wir wollen zu den Euroclassics in der ÖVP-Arena um uns dort natürlich die Voltigierer anschauen und vielleicht noch die eine oder andere Idee für unsere Kür holen. Nachdem wir uns zu den letzten freien Plätzen gekämpft hatten, lief auch schon die nächste M*-Gruppe in den Zirkel. Nach der Pflicht der M* und S Gruppen und den Einzelvoltigierern folgte die 20 Minütige Mittagspause, in der wir uns eigentlich aufgeteilt hatten. Am Pommes-Stand trafen wir uns dann doch alle wieder.

Und dann ging es auch schon mit den Küren der M* Gruppen weiter. Dort gab es leider zwei ordentliche Stürze, wir hoffen, dass es den Verletzen bald wieder gut geht! Nach den Küren der S Gruppen machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof und stiegen glücklich in den Metronom nach Hause ein.